Angebot an Einkaufshilfen wird erweitert!

Nachbarschaftshilfe
Bildrechte: Nachbarschaftshilfe


Der Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal Herr Pfarrer Dr. Weber teilt mit, dass der Verein das Angebot für Einkaufsfahrten ausbaut. Anlässlich der Coronakrise stellt die Nachbarschaftshilfe im Tegernseer Tal ihre Hilfe um.

Falls jemand Einkäufe benötigt, kann dieser unbürokratisch bei der Leiterin Frau Friedrich und deren Einsatzleitung anrufen und eine Liste der gewünschten Artikel durchgeben. Die Einkäufe werden dann von den Helferinnen und Helfern vor die Tür gebracht. Die genauen Modalitäten werden telefonisch besprochen. Diese unbürokratische und schnelle Hilfestellung bei Einkäufen wird möglich, weil andere Hilfsangebote wie Besuche bei älteren und kranken Menschen erst einmal eingestellt werden.

Kontakt: NachbarschaftshilfeTegernseer Tal, Tel. 08022-706563