Kur- und Urlauberseelsorge

Kur- und Urlauberseelsorge am Tegernsee

Zuständig für die evangelische Kur- und Urlauberseelsorge:
Pfarrerin Ute Kopp-von Freymann

Tel. 08022/70 56 885
ute.kopp-von.freymann@elkb.de

Erreichbar auch über das Evangelische Pfarramt Gmund
pfarramt.gmund@elkb.de

Gesprächstermine sind jederzeit gerne nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Einladung zu BERGGOTTESDIENSTEN

Berggottesdienste feiern wir in den Sommermonaten samstags um
11.00 Uhr  am Wallbergkircherl.

Weitere Informationen zu Gottesdiensten unter freiem Himmel finden Sie unter: www.berggottesdienste.de und www.kircheimgruenen.de

Einladung zu „STILLE AM SEE

Im Sommer finden jeden Dienstag, um 19.00 Uhr halbstündige ökumenische Abendandachten unter freiem Himmel am Seeufer statt. Treffpunkt ist das Aquadome an der Fischerei in Bad Wiessee, Überfahrtweg 15.
www.tegernsee.com

Auch in Gmund werden Abendandachten am Seeufer gefeiert.

Einladung zu „SEHEN UND HÖREN

Im Sommer veranstaltet die Evang. Kur-und Urlauberseelsorge meditative Spaziergänge mit Impulsen am Seeufer in Bad Wiessee.
www.tegernsee.com

In Gmund und Bad Wiessee gibt es die Gelegenheit zur persönlichen Besinnung und Meditation auf den ökumenischen Pilgerwegen. Dazu stehen Flyer und Schautafeln zur Verfügung. Weitere Informationen unter:
www.gmunder-pilgerwege.de und www.erzbistum-muenchen.de/PV-Gmund-Bad-Wiessee

SEELSORGE IN DEN KURKLINIKEN

In den Kurkliniken in Bad Wiessee finden regelmäßig ökumenische Gottesdienste statt.  Ebenso besteht das Angebot zum seelsorgerlichen Gespräch.

Medical Park Bad Wiessee
Fachklinik Am Kirschbaumhügel

Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel
Privatklinik für Orthopädie

Medical Park Bad Wiessee
Klinik St. Hubertus

Kirinus Alpenpark Klinik

Veranstaltungen der Kur-und Urlauberseelsorge finden Sie auch im Monatsprogrammheft, das in den Tourist-Informationen kostenlos zum Mitnehmen aufliegt, unter www.tegernsee.com und unter www.evangelische-termine.de sowie in den Presseveröffentlichungen.